Wunderbare Katze (D)

CD Release Party: „Parlez-moi d’amour“

Art Pop

Hörprobe:

Samstag, 26. Februar 2022
Beginn: 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr)

VVK: 15,– € zzgl. Geb. / Abendkasse: 18,– €

Reservix-VVK

Wunderbare Katze

WUNDERBARE KATZE  machen Art Pop

Die schrägschöne Gitarren des Maiki Mai und der Gesang von Sängerin Gudrun Mohácsi, engelsgleich bis aufgekratzt,sind die Architekten der Songs.
Der Schlagzeuger Jörg Bielfeldt, genannt Dr. Biel, macht der Katze mit seinem ungewöhnlichen Schlagwerk Feuer unterm Hintern und drückt dem Sound seinen Stempel auf.

Wunderbare KatzeFür ihre neue Scheibe „PARLEZ-MOI D‘AMOUR“ (sprich zu mir von Liebe) haben WUNDERBARE KATZE die Zwangspause genutzt, die Situation in Songs zu verpacken und im Pingpongverfahren unter Pandemiebedingungen aufzunehmen.
Der Projektname war BODDE, wie im Fangenspiel der Kindheit der sichere Ort!

Die Texte, sehr Englisch, sehr poetisch und mit eindeutig weiblichem Blickwinkel loten aus wie Freundschaft, Nähe und Distanz, Güte und Gelassenheit gelingen könnten, wäre da nicht das Gegenüber! Geborgenheit, die Liebe zum Übernächsten, Jugend im festen Griff des Handys, Pulverschnee, Sprachlosigkeit und den kurzen Bogen des Lebens und die Einzigartigkeit eines Kusses.

Virtuoses Gitarrengefrickel, außergewöhnliche Gesänge und ein unorthodoxes Schlagzeug sind die Marke der Band, Art Pop nennt sich, was nicht in die Schublade gepackt werden will. Spannend! Bunt! Vielschichtig! Kraft- und mutmachend! – Mal Emulsion, mal Explosion!

www.wunderbarekatze.de

… [zurück zur Programmübersicht]